Kondolenzbuch

neuer Eintrag
(1156)
(56) Familie Ronny Otto
email

Was man tief in
seinem Herzen
besitzt, kann
man nicht durch
den Tod verlieren.

Wir wünschen euch, liebe Anke, Markus, Cora und David sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Unsere Gedanken sind bei Euch!

Susanne und Ronny


(55) Louisa
email

Dein junges Herz hat aufgehört zu schlagen.
So plötzlich und unfassbar früh.
Was wir fühlen, kann mit Worten niemand sagen.
Vergessen werden wirst Du nie.

Pia, auch wenn wir in den letzten Jahre nicht mehr direkt so viel miteinander zu tun hatten, du warst für mich immer ein Vorbild. So das große Mädchen an dem ich schon im Kindergarten hochgeschaut habe, die wusste wie alles geht und beim Zahnarzt auf mich aufgepasst hat, oder im Bädle dass ich nicht untergehe...
Ich weiß nicht was ich mehr sagen soll, ich bin froh dich gekannt zu haben und werde dich nie vergessen

(54) Nino
email

I miss your laugh, I miss your smile,
I miss everything about you...
Every second's like a minute,
Every minute's like a day
When you're far away...


Liebe Pia,

ich kann es immer noch nicht fassen, immer noch nicht verstehen...du bist gegangen...für immer...es ist so schwer meine Gefühle in Worten auszudrücken...du fehlst einfach!

Wer soll jetzt in Psycho neben mir sitzen und über bestimmte Personen reden?
Wer sitzt neben mir in Chemie und macht eine Strichliste mit mir, wann es endlich aus ist?
Wer redet mit mir über Bauer sucht Frau?
Wer gibt mir den Auftrag jdn zu finden?
Wer soll mir jetzt sein schönstes Lächeln schenken, bevor er in den Bus einsteigt, so wie du immer?

Pia, du fehlst in jeder Unterrichtsstunde, vor allem in denen, die du durch dein Lachen und deine Worte neben mir zu einem schönen Erlebnis gemacht hast!

Ich kann es nich begreifen und ich hoffe einfach, dass es dir im Himmel da oben gut geht.

Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!

Seit letzter Woche hat Gott einen Engel mehr...

...aber ich und alle anderen...wir vermissen dich hier sehr!

Ich wünsche dir, liebe Cora, ihnen liebe Eltern, und allen anderen Angehörigen viel Kraft und Trost in dieser unfassbar schweren Zeit!
Ich denke auch an Euch!

Nino

(53) Volker
email

"Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast."


Liebe Anke, Markus, Cora und David,

mit tiefer Betroffenheit habe ich vom Tod eurer Pia erfahren. Es ist unendlich schwer in einer so schwierigen Zeit tröstliche Worte zu finden. Aber vielleicht ist es ein Trost zu wissen, dass so viele Menschen in Gedanken bei euch sind. Auch ich bin bei euch.

Volker

(52) Fam. Reinhardt
email

Grenzen sind gefallen,
Der Mensch,der zun uns gehörte,
ist nicht mehr an unserer Seite.

Aber da ist seine Liebe,
die uns begleitet und beschützt,
die uns umarmt und tröstet
und die für immer bei uns bleibt.

...nochmals unser tiefstes Mitgefühl.

Svenja, Petra, Nina und Volker.

(51) Andreas Stiene
email

Liebe Angehörige,

mein aufrichtiges Beileid Ihnen Allen.

Mögen Ihnen die Worte von Sascha Wagner
ein bescheidener Trost sein


Trauer kann man nicht überwinden
wie einen Feind.
Trauer kann man nur verwandeln:
den Schmerz in Hoffnung,
die Hoffnung in tieferes Leben


(50) Jeannine
email

"Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
lebe ich in euch weiter."

Liebe Pia,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich fass es einfach nicht! Mein Kopf ist ganz leer. Jetzt im Frühling wollten wir die Herzkiste zusammen ausgraben, die wir vor 2 Jahren vergraben haben. Wen soll ich denn jetzt anrufen wenn wir eigentlich lernen müssen? Mit wem lauf ich zum Mc wenn wir eigentlich die GFS machen sollen und es jedes mal angefangen hat, zu regnen? Wer lenkt mich jetzt vom Unterricht ab, schreibt liebe Texte in mein Heft und zählt die Minuten runter, bis es klingelt? Wer macht mir verbrannten Pudding? Mit wem schau ich jetzt Fußball wenn WM ist, so wie vor 4 Jahren. Jetzt hätten wir endlich mit unseren eigenen Autos nach dem Spiel rummfahren können.
Danke, dass du immer für mich da warst, ich dich immer anrufen konnte und du mir zugehört hast. Danke, dass du meine Freundin warst. Die Zeit mit Dir war immer schön und ich werde sie nie vergessen.
Ich vermisse dich! Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Deine Jeannine

(49) Andrea
email

Liebe Anke, Markus, Cora und David.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul


Zutiefst betroffen haben wir die Nachricht von Pia's Tod erhalten und können es nicht fassen.

Ich habe Pia von Anfang an in mein Herz geschlossen und bin dankbar dafür, so einen lieben Menschen gekannt zu haben.
Was mir bleibt sind wunderschöne Erinnerungen an "Sandkastenzeiten" bis hin zu Ihrer Entwicklung als
junges Mädchen, das immer genau wusste, wohin sie Ihr Weg führen sollte.

Ihre Einfühlsamkeit, ihre offene Art, ihr liebes Lächeln, vor allem aber die Art und Weise, wie sie mit Ihren Geschwistern umging, habe ich an ihr unheimlich geschätzt.

Was bleibt, sind nur noch die Erinnerungen..leider .

Ich wünsche Euch für die bevorstehende schwere Zeit alle Kraft der Welt und Menschen, die Euch immer
zur Seite stehen werden.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Ich wünsche Euch, dass ihr diese Sterne immer
sehen werdet.

Ich drücke Euch fest und Du weisst, liebe Anke, ich bin immer für Dich da.

Alles Liebe Eure Andrea Svenja und Lara

(48) Familie SchuhbauerWurst
email

Liebe Cora,
uns fehlen die Worte, wir sind tief erschüttert angesichts dieser Tragödie.
Das " Warum?" wird immer bleiben.
Dir und deiner Familie viel viel Kraft für die unglaublich schwere Zeit.

Micki Schuhbauer mit Alex und Dani
Armin Wurst mit Bene und Chris



(47) Daniel
email

Hey Pia,
es ist schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich bin immernoch fassungslos, dass ich dich nie wieder sehen werde. Du warst immer so ein fröhlicher Mensch und hattest immer gut Laune.
Wieso ausgerechnet du? Warum?
Es ist einfach nicht in Worte zu fassen!!

Ruhe in Frieden

Daniel

(46) Dagny
email


Wir sind total erschüttert! Kein Wort kann unsere Fassungslosigkeit beschreiben.

Wie oft bin ich die Strasse hinunter gegangen und bin ihr begegnet. Sie kam mir immer lachend entgegen und hat gegrüßt. Ich habe sie nicht gut gekannt, aber immer gesehen.
So wird es bleiben.

Liebe Anke, Markus, Cora und David,
wir denken an Euch.

Dagny, Alexander und Lillemor

(45) Osburg
email

Liebe Anke, liebe Cora, lieber David, lieberMarkus!

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.

Erinnert Euch - an ihr liebes Gesicht,
erinnert Euch - an ihr herzliches Lachen,
erinnert Euch - an ihre schönen Augen,
erinnert Euch - an all die Dinge, die Euch zum Lachen brachten,
erinnert Euch - an Tage voller Freude,
erinnert Euch - an ihre Hände,
erinnert Euch - an ihre Stimme.

Solange Ihr an sie denkt, lebt sie auch in Euch weiter.

Es ist schwer passende Worte des Trostes zum Tode von Pia zu finden. Für uns wird sie unvergessen sein.

Julian, Jonas, Hiltrud und Gerhard.


(44) Cosima, Jürgen, Keona
email

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch du spürst ihre lastende Schwere
bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer,
aber in deinem Herzen ist eine Stelle,
die blüht nicht mehr.
(Ricarda Huch)

Liebe Anke, Markus, Cora, David und Hans-Peter,
wir können immer noch nicht begreifen, was geschehen ist. Wir sind immer für euch da.
Cosima, Jürgen und Keona


(43) Fam. Peifer
email

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil,
das Atmen für dich zu schwer wurde,
legte er den Arm um dich und sprach: „Komm heim “.

Liebe Anke, lieber Markus, liebe Cora und lieber David
Wir wünschen euch von ganzem Herzen viel Kraft!
Dir liebe Cora wenn du jemand zum reden brauchst bin ich immer für Dich da!
In tiefem Mitgefühl
Josie, Matthias, Lea, David und Gabi Peifer

(42) Sina
email

liebe pia

ich weiss garnicht so wirklich was ich dir schreiben soll.
alles ist noch unwirklich.
als ob es garnicht wahr ist.
als ob du am montag wieder in die schule kommst.
als ob wir uns dann wiedersehen.
mein verstand sagt mir, dass es real ist, dass es kein böser traum ist.
mit jedem symbol das ich sehe wird es wirklicher. die trauen der anderen um mich herrum, die anzeigen in der zeitung, die trauerfeiern in der schule, die kerzen und die blumen.

ich kann es einfach nicht verstehen. warum?





(41) Familie Heueck
email

In Gedanken an Pia

Wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaut,
wird es euch sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Wenn ihr euch getröstet habt, werdet ihr froh sein,
mich gekannt zu haben.
(A. de Saint-Exupery)

Wir sind fassunglos und tief bestürzt und in Gedanken bei euch.
Susanne, Roman & Manuel Heueck

(40) Hannah
email

Liebe Pia,
es ist so unfassbar
und alles fühlt sich an wie ein schlechter Traum.
Wir kannten uns zwar nicht gut,
aber erst wenn jemand nicht mehr da ist,
merkt man wie sehr einem nur das Lächeln dieser Person fehlt.
Ich wünsche deiner Familie und deinen Freunden viel Kraft für diese Tage.
Es wird dich niemand jemals vergessen.
Ich hoffe dir geht es gut.♥
Hannah

(39) Familie Dunz
email

Der Tod ist wie ein Horizont - dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Liebe Familie Laible - Medinger,

wir sind fassungslos und sprachlos. Wir bedauern diesen Verlust zutiefst und sprechen Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl aus. Auch wenn wir Pia nur flüchtig gekannt haben, so ist sie über Bilder doch präsent. Wir wünschen Ihnen viel Kraft, Begleitung und gute Gedanken, die auch über die nächsten Tage hinausreichen und helfen mögen, die nächste nicht einfache Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem so plötzlich zugemuteten Abschied zu erleben und anzunehmen. Ein besonderer Gruß geht an Cora - solltest Du in diesen Tagen Hilfe benötigen, so kannst Du Dich jederzeit auf uns verlassen.
Alles Gute wünschen Ilona, Martin, Sebastian, Matthias und Andreas Dunz

(38) Tina, Wolfe, Louisa, Leo und Lauri
email

Die Erinnerung
ist ein Fenster,
durch das ich dich sehen kann,
wann immer ich will.

Liebe Pia !

Wir sind so unendlich traurig und können es gar nicht glauben, daß wir dich nun nie mehr treffen sollen... wir werden dich vermissen: dein Strahlelächeln, deine hüpfenden Locken, dein Winken quer über die Straße. Unvergessen bleiben viele Kleinigkeiten - du mit Louisa auf dem Schoß beim ersten Zahnarzttermin, du und Cora mit Louisa und Leo im alten Bädle - und du und ich beim Yoga - wir wir uns gar nicht mehr einkriegen konnten vor Lachen und damit die ganze Truppe aus dem Konzept gerbacht haben... du bist in unseren Herzen immer einen Sonderplatz haben, wir werden dich nicht vergessen.


Liebe Anke und Cora, lieber Markus und David,

wir sind in Gedanken bei euch und immer für euch da wenn ihr uns braucht.

(37) Nina
email

Warum Du? Warum so früh? Warum überhaupt?
Keiner kennt die Antwort-.-'

"& die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiterdreht,
ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht, dass einer fehlt?
Haltet die Welt an - es fehlt ein Stück.
Haltet die Welt an - sie soll stehn."

Wir alle werden Dich nie vergessen, sondern
Dich immer als liebenswerten, netten Menschen
in Erinnerung behalten. Jetzt bist du ein Engel ♥


(36) Bine
url  email

Liebe Anke, Markus, Cora und David,

tief berührt habe ich erfahren, dass Eure Tochter gestorben ist.

Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft,
diese Engel wieder gehen zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft
und Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen!
Arthur Schopenhauer

In tiefem Mitgefühl

Bine



(35) Lea Schlichting
email

Liebe Pia,
das Geschehene ist so unendlich schwer zu verstehen.
Auch wenn wir uns nur flüchtig kannten, lachten wir uns trotzdem jedesmal zu wenn wir uns sahen. Dein Lachen das man nie vergessen wird.
In Gedanken bin ich bei deiner Familie. Du wirst immer bei Ihnen sein, im Herzen.
Niemand wird dich je vergessen, Lea ♥

P.S. Auf Wiedersehen!

(34) Nenny Rybaczok
email

Liebe Anke !

Wir sind fassungslos und finden nicht die richtigen Worte für dich und deine Familie.
Auch wenn wir weit weg sind und lange nicht Teil eures alten und neuen Lebens waren, sind unsere Gedanken bei euch.

Nenny & Ralf mit Viktoria & Katharina



(33) Lisa Edelmaier
email

hallo Pia,
wir hatten noch soviel gemeinsam vor. und jetzt bist du einfach nicht mehr da. mit niemand hatte ich soviel spaß und gemeinsame zeiten in denen soviel gelacht wurde, wie mit dir. seit du nicht mehr da bist, ist nichts mehr wie davor und so wird es auch nicht mehr sein. mit dir zu kochen war immer ein erlebnis, alles ging schief.ich glaube keiner kann so schlecht kochen wie wir.aber immer musste es gegessen werden, egal wie´s geschmeckt hat. den ganzen tag dvd schauen bis abends und einfach nichts tun, so sahen die wochenenden früher bei uns aus. je länger ich darüber nachdenke, destso mehr dinge fallen mir ein, die einfach so schön sind und ich froh bin dass ich sie mit dir erleben durfte. von anfang an wusste ich dass du mehr bist als nur eine freundin. ich bin froh dass wir damals die radtour gemacht haben, sonst wären wir heute keine cousinen. ich bin so glücklich darüber dass wir eine so schöne zeit miteinander hatten. ich vermisse dich unendlich. jedes mal denke ich du kommst durch die tür und schaust überrascht dass wir alle da sind. doch die wahrheit tut so weh. du wirst nicht mehr kommen und wir müssen lernen damit umzugehen. ich werde dich nie vergessen.ich vermisse dich.
deine lisa

(32) Fam. Pfeil
email

Liebe Anke, Markus, Cora und David

Wir sind fassungslos, bestürzt und unendlich traurig. Es gelingt uns nicht unsere Anteilnahme in Worte zu fassen aber unsere Gedanken sind bei Euch allen.
Eva, Siggi, Patrick u. Michelle


(31) Patrick Frisch
email

hallo
Es hat viel Überwindung gekostet hier reinzuschreiben .
Ich kannn es eigendlich garnicht fassen .
Warum ?
Ich werde mich mein ganzes Leben dran errinern wie Pia mir gesagt hat dass ich sie ja Pünktlich heim bringen soll sonst würdst du (Anke ) richtig sauer sein .
Anke,Markus,Cora und David wenn irgendwas ist könnt ihr euch ja jederzeit melden .

Werde dich nie vergessen .

Patrick

(30) Claudia Steichele
email

Pia, der blonde wuschelige Wirbelwind...
... Mallorca 1993...so hab ich dich kennengelernt. Immer unterwegs, voller neuer Ideen, ein bisschen Kasper, neugierig... aber mutig, mit einem Lachen- das ansteckt und einer wunderbaren Herzlichkeit. Es wurde eine Freundschaft unserer Familien. WIR wussten viel voneinander, warn in Gedanken beieinander und jede Begegnung war immer ein großes "Hallo". Wir Mamas warn stolz auf unsere "großen Mädels" und wollten Euch in die große weite Welt entlassen. DU hattest ja so klare Vorstellungen von dem was Du möchtest und was nicht. Bleibst einfach unvergessen.
Pia, schön dass es Dich gibt, ich drück Dich nochmals feste und sag auf Wiedersehn!
Deine Claudia

(29) Flo
email

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer

In Trauer
Flo

(28) Geli,Hanna,Tim,Max,Stefan
email

Liebe Pia,

warum du? Diese Frage wird nie beantwortet werden. Unglaublich, unfassbar und unendlich traurig. Du bist ein Stern, der immer leuchten wird. Machs gut , wir werden uns wieder sehen.

Geli und Stefan, Hanna,Tim und Max



(27) Familie Landenwetsch
email

Liebe Pia,

für uns alle unfassbar hat uns die Nachricht
von Deinem Tod erreicht.

Nur der liebe Gott weiß, warum er Dich
so früh zu sich heimgeholt hat.

Deiner Familie und Deinen Angehörigen
gilt in dieser schweren Zeit unser tiefstes
Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme.

Wir werden Dich als fröhlichen und
liebenswerten Menschen sowie als unser
Blumenkind in ewiger Erinnerung behalten.


Melanie und Steffen mit Luca und Lilly


(26) Fam. Braun
email

Liebe Familie,

Trauer, Fassungslosigkeit, Wortlosigkeit,...

Unsere Empfindungen über die bestürzende Nachricht sind nur sehr schwer in Worte fassen.

Wir wünschen Euch für die Zukunft die nötige Kraft und sind in Gedanken bei Euch.

Fam. Braun

(25) Angelika Feuster ehem. Neukamm
email

j9mnG
Es gibt Momente im Leben eines Menschen,
da hört die Erde für einen Moment auf sich zu drehen.
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher.

wir wünschen Euch von ganzen Herzen viel Kraft

In stiller Trauer

Geli und Ralf,Christian,Julian und Marvin Feuster/Neukamm

(24) Sandra
email

"Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo Hände das Unbegreifliche
nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren,
Herzen weiterleben wirst"

Liebe Pia,

Du wirst für immer einen festen Platz in unseren Herzen haben. Dein Lachen, Deine Fröhlichkeit wird unsere Erinnerungen begleiten.

Wir werden Dich nie vergessen!

Sandra, Udo, Nico, Luca und Leonie


(23) Sibylle
email

Trauer, Wut, Angst, Machtlos, Liebe ...... was soll man nur denken. Es kommen mir viel Erinnerungen hoch wie z. b. als Pia und Cora bei uns in der Wohnung waren und Johannes sie angehimmelt hat wie wenn Sie Engel aus einer anderen Welt wären oder das Johannes Pia schon von weitem erkannt hatte und immer sagte Mama da läuft Pia. Es gibt noch viele Bilder die mir schon den ganzen Tag durch den Kopf gehen und eure Bilder hab ich glaub schon 30 mal laufen lassen. Wir wünschen euch viel Kraft das alles zu überstehen.

Wir gehen morgen ins Oskar frech bad zum schwimmen, wenn David mit möchte bring ihn einfach um 12.00 in die Rosenstr. 19

ich denke oft an euch und merke wie klein meine Probleme eigentlich sind
Sibylle


(22) Familie Köhn
email


Liebe Anke, liebe Cora, lieber Markus, lieber David,

Pia war ein wundervoller Mensch,
und durch Simon auch ein Teil unserer Familie.

Es fehlen uns die Worte,
und doch möchte man was sagen,
Trost spenden, helfen.

Es ist unfassbar was geschehen ist.

Wir denken an Euch,
und auch uns wird Pia fehlen!

Simon, Sören, Sophia, Sonja und Thorsten




(21) Nadine
email

Pia,
ich kannte dich zwar nicht sehr gut, aber wir haben doch das eine oder andere mal etwas mit Freunden zusammen unternommen.Ich bin geschockt und kann nicht glauben, dass dies geschehen ist.Unbegreiflich ist, warum ein so junger wundervoller mensch von uns gehen musste.Du hast uns gezeigt, dass nichts ewig währt und dass man jeden Tag in vollen Zügen genießen sollte.Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.

in Liebe, Nadine

(20) Susi
email

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Liebe Anke und lieber Markus,
liebe Cora und lieber David,

Jedes Wort - zuviel und doch zu wenig.
Wir sind alle immer noch geschockt. Unsere Gedanken sind bei Euch

Walter, Susi, Laura und Hanna

(19) Grit
email

Wir haben gemeint und meinen, wir brauchen sie noch.
Gott hat gemein, es sei genug.

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

Liebe Anke und Cora, lieber Markus und David,
verstehen kann man das Geschehene nicht, aber man muss lernen damit zu leben. Dafür wünsche euch viel Kraft!

Grit

(18) Fam. Vogl
email

Liebe Cora,
Liebe Familie Laible-Medinger,

Wir sind zu tiefst betroffen über diese Nachricht und wünschen dir (Ihnen) viel Kraft. Und auch bei uns bleibt nur das "Warum" ... uns fehlen einfach die Worte!

"Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten"

In tiefem Mitgefühl

Nicole Vogl mit Familie

(17) Linda
email

Ich bin immer noch so geschockt, über das was geschehen ist, ich kanns nicht verstehn warum ein Mensch so früh aus dem Leben gerissen wird. Ich weiß noch so genau Pia wie du immer im Bus mit deinem Ipod und deiner Tasche da sahst und einfach immer ein lächeln auf deinem Gesicht hattest. Wir hatten nicht viel mit einander zu tun, haben vielleicht manchmal kurz geredet aber trotzdem, es fehlt etwas.
Ich wünsch deiner Familie in diesen Tagen und Wochen unendlich viel Kraft. Es tut mir so leid für euch.


(16) Marc Heid
email

Liebe Cora.
Es tut mir sehr Leid, was passiert ist.
Aber leider kann man die Zeit nicht mehr zurückdrehen.
Deswegen wünsche ich dir, liebe Cora, aber auch deiner gesamten Familie viel Kraft auf eurem weiteren Weg und ich hoffe, dass ihr alles gut verarbeiten könnt.
Dir, liebe Cora, werde ich zur Seite stehen und dir helfen, wenn Du es willst.
Dein Marc ♥

(15) Jasmin Steichele
email

Pia.
Wir kennen uns schon so lange und haben uns ewig nicht mehr getroffen. Ich hab so oft an dich gedacht und mir vorgenommen, mich mal wieder bei dir zu melden.
Jetzt ist es zu spät. Ich bin so traurig.
Jasmin ♥

(14) regina stilz
email

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel, sondern wie ein
kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Liebe Anke, Markus, Cora und David

dieser Augenblick ist allein Schweigen
und neben Euch stehen, mit all unserer Freundschaft.
In tiefem Mitgefühl

Herbert, Regina, Rainer und Nadine




(13) Dorothee Bicheler
email

Eigentlich gibt es keine Worte, die das Unfaßbare beschreiben könnten....

Meine aufrichtige Anteilnahme, Dir lieber Markus und Deiner ganzen Familie.

Doro Bicheler



(12) Stephen & Kristin
email


In tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod eurer Tochter erfahren.



Einen geliebten Menschen loslassen,
ist immer eine sehr schwere Erfahrung.
Wenn wir jemanden verlieren,
der uns nahestand oder den wir geliebt haben,
tut das ganz besonders weh.
Das Herz gleicht dann einer Wunde,
die schmerzt und lange nicht heilt.
Auch viele noch so gut gemeinte Worte
können diesen Schmerz oft nicht lindern.
In solchen Situationen würden wir uns
am liebsten von allem zurückziehen.
Gedanken müssen geordnet und Gefühle
bewältigt werden. Manches klagt uns an,
vieles hätten wir gerne noch gesprochen
und vieles noch miteinander gemacht.



Wir bedauern euren Verlust zutiefst und sprechen euch unser aufrichtiges Mitgefühl aus.

In stillen Gedanken

Stephen Hofmann & Kristin Seipelt

(11) Sonja
email

Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.

Liebe Familie,

Eure Pia war so ein wunderbare warmherziger Mensch.
Ich wünsche Euch die nötige Kraft und die Hoffnung für die kommende Zeit.
Ich denke an Euch. Sonja

(10) Stefan und Monika Heid
email

Liebe Anke, lieber Markus, liebe Cora, lieber David!

Es zerreißt uns das Herz, euch in solch tiefer Trauer zu wissen. Wir sind zutiefst erschüttert über euren unsäglichen Verlust. Vergesst aber bitte nicht:

LIEBE STIRBT NIE!

Mit Pia leuchtet ein neuer Stern am Himmel...

Wir sind in Gedanken bei euch und tragen Pia und euch in unseren Herzen.

In tiefer Verbundenheit

Stefan, Monika Heid mit den Kindern Marc, Niklas und Andre


(9) Ina
email

Für Anke, Markus, Cora und David

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

Es ist immer noch unfassbar!
Im Gedanken sind wir bei Euch!
René, Ina und Anne

(8) Beatrice
email

14 Englein um dich stehen
2 zu deinem Haupte
2 zu deinen Füßen
2 zu deiner Rechten
2 zu deiner Linken
2 die dich decken
2 die dich wecken
2 die dich führen ins himmlische Paradeis

Du bist nicht allein...

(7) Annette S.
email

Für Anke

In Gedanken an Pia

Sternenzuhause

Grad eben hab ich an dich gedacht,
da fiel mir auf, hat der Himmel gelacht.
Dort oben, hab keine Bedenken, wird
Gott dir ein Sternenzuhause schenken.

Schau in den Himmel, er scheint
gar nicht fern, unter 1000 Sternen
bleibst du sicher gern.
Im Herzen bleiben wir ewig zusammen,
auch wenn du ein Stück bist vorausgegangen.
Und fühl'n wir uns dennoch schrecklich allein,
es gibt einen Weg dir nahe zu sein;
Wir schau'n in den Himmel und es wird gescheh'n,
dich in all diesen Sternen lachen zu sehen.
(V.Flori)

Alles Liebe
von
Annette Stoll



 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
8 + 1=

Kommentare deaktiviert für Kondolenzbuch

Comments are closed at this time.